LOBECO gewinnt Continental: Neue Social-Media-Strategie für EMEA

continental unternehmen

Foto: Continental AG

Ab sofort gehört der Reifenhersteller Continental aus Hannover zu den
Auftraggebern von LOBECO. Den Pitch hat die inhabergeführte Kommunikations- und
Marketingagentur LOBECO aus München für sich entschieden.

Seit Mitte 2023 kooperiert der Reifenhersteller Continental mit LOBECO. Nun ist zusätzlich zum
bisherigen Tätigkeitsbereich für Deutschland auch die übergeordnete Region EMEA (Europe,
Middle East and Africa) hinzugekommen. Der Pitch-Prozess für die Region EMEA startete im
Herbst letzten Jahres. Für diese Wirtschaftsregion hat Continental klare Schwerpunkte für die
Social-Media-Strategie festgelegt: Neben der Konzeption und Trendidentifikation liegt der Fokus
auf der Kreation von Assets. Die daraus resultierende Redaktionsplanung (Editorial Planning)
dient als Support für die lokalen EMEA-Aktivitäten.

„Continental nutzt beim Channel-Management Format-Vielseitigkeit und kreatives Storytelling,
um sich innerhalb EMEAs- zielgruppengerecht zu positionieren. Unser Ziel ist es, dass die Märkte
verstärkt vom EMEA-Content profitieren. Zudem unterstützen wir mittels Datenanalyse, die Asset
Performance messbar zu machen“, erläutert LOBECO-Geschäftsführer Sebastian Iffert. „Die
Themen Mobilität und Nachhaltigkeit für die Wirtschaftsregion EMEA bieten eine Menge Potenzial
für kreative Markengestaltung, und wir freuen uns darauf, Continental auch weiterhin bei seiner
Social-Media-Entwicklung zu unterstützen“, so Sebastian Iffert weiter.

„Die Markenidentität von Continental basiert auf den Kernwerten Leidenschaft, Innovation,
Sicherheit und Kundenorientierung. Diese Werte werden durch unsere Social-First-Strategie
ergänzt, die modern, unterhaltsam und trendbewusst ist“, ergänzt Timo Röbbel, Leiter Marketing
Reifen-Ersatzgeschäft Continental Deutschland.

Für die Einführung des internationalen TikTok-Kanals von Continental im Sommer 2023
konzipierte LOBECO als erste gemeinsame Kampagne eine Bewegtbildserie, die auf kreative und
humorvolle Art und Weise das breite Spektrum des Continental Konzerns veranschaulicht.