Gönrgy bringt zuckerhaltige Energy-Drinks auf den Markt

Gönrgy

Foto: Gönrgy GmbH

Gönrgy hat nach nur 17 Monaten am Markt einen Meilenstein erreicht: Mit 2,4 Prozent Marktanteil zählt das Start-up inzwischen zu den vier größten Energy-Drink-Marken Deutschlands. Direkt hinter Red Bull, Monster und Rockstar. Laut Nielsen-Daten entfielen sogar 11,6 Prozent des Zero-Segments auf Gönrgy (Quelle: Nielsen, LEH+DM+GAM+TS).

Bisher setzte die Marke ausschließlich auf zuckerfreie Varianten. Jetzt folgt der nächste logische Schritt: Ab dem 5. Juni 2025 bringt Gönrgy erstmals zuckerhaltige Produkte in den Handel. „Mit den neuen Zucker-Varianten kommt Gönrgy nicht nur einem Wunsch der Community nach, sondern erschließt auch ein neues, weit größeres Marktsegment mit gewaltigen Umsatzpotenzialen“, heißt es vom Unternehmen.

Die neuen Sorten – Mango Slam, Paradise Punch und Kaktus Kick – sind jeweils als Zero und Zucker-Variante erhältlich. Sie erscheinen zunächst bei REWE, Kaufland und EDEKA, ab dem 11. Juni auch bei Globus, Famila und HIT. Weitere Partner wie Aral, Shell oder Star folgen.

Schon Ende 2024 konnte Gönrgy mit seinem XMAS-Event auf Twitch beeindrucken. „Über 260.000 gleichzeitige Live-Zuschauer – mehr als die Tagesschau“, vermeldete das Unternehmen. Im Juli startet nun die erste nationale TV- und Out-of-Home-Kampagne mit einem Brutto-Media-Volumen von über zwei Millionen Euro.

Mit dem Einstieg ins Zuckersegment reagiert Gönrgy auf einen entscheidenden Markttrend – und bringt sich für das nächste Wachstumskapitel in Position.